Der CDU-Gemeindeverband Sittensen bereitet sich auf die Kommunalwahlen am 12. September vor. Erste Gespräche mit potenziellen Kandidaten haben bereits stattgefunden.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 5. Mai, 19 Uhr, sollen der Rat der Samtgemeinde Sittensen und dessen Ausschüsse vorgestellt werden. „Wir möchten mit Menschen ins Gespräch kommen, die an der Kommunalpolitik interessiert sind und sich vielleicht auch als Kandidaten aufstellen lassen möchten”, so Gemeindeverbandsvorsitzender Nico Burfeind, der betont, dass die Zusammenkunft im „Landgasthaus zur alten Linde”, Scheeßeler Straße 10 in Hamersen, gemäß der geltenden Corona-Auflagen durchgeführt wird.

Daher wird um eine Anmeldung per Telefon oder WhatsApp unter 0174 4079851 bei Nico Burfeind gebeten. Es ist aber auch möglich, dass Kurzentschlossene spontan teilnehmen können. (hm)

Weitere Presseberichte