Eike Burfeind neu im Samtgemeinderat

Börde / 19. Dez 2020 (Treffpunkt Sittensen) – Nachdem CDU-Samtgemeinderatsmitglied Joachim Brandt aus Wohnste schriftlich gegenüber Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller seinen Verzicht auf sein Mandat erklärt hat, rückt für ihn Eike Burfeind aus Sittensen nach und übernimmt dessen Sitz. Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Samtgemeinderates nahm Keller die offizielle Pflichtenbelehrung sowie die anschließende Verpflichtung vor und

Schulschließung Klein Meckelsen? CDU: Wilder Aktionismus ohne fundiertes Konzept

Börde / 14. Nov 2020 (Treffpunkt Sittensen) – Die Wellen schlagen hoch, nachdem die Samtgemeinderatsmitglieder Christiane Dammann, Guido Löbbering und Nicole Totzek mit ihrer Idee, die Grundschule in Klein Meckelsen zu einer Kindertagesstätte umzuwandeln und sie in den bereits fest geplanten Erweiterungsbau der Grundschule Sittensen zu integrieren, eine heftige Debatte losgetreten haben. Ihren Vorschlag wollten

Uwe Carstens neu im Rat

Börde / 06. Sep 2020 (Treffpunkt Sittensen) – Uwe Carstens rückt für den plötzlich verstorbenen CDU-Abgeordneten Gerhard Brunkhorst in den Rat der Gemeinde Sittensen nach. Während der jüngsten Sitzung wurde er offiziell von Bürgermeister Diedrich Höyns über seine Pflichten belehrt und danach verpflichtet. Zuvor hatte das Gremium in Gedenken an Gerhard Brunkhorst eine Schweigeminute eingelegt.

CDU: Veranstaltungen fallen aus

Börde / 08. Jun 2020 (Treffpunkt Sittensen) – Der CDU-Gemeindeverband Sittensen hat seine kommenden Veranstaltungen – Ehrenamtstag und kulinarische Weltreise – wegen der Corona-Krise abgesagt. Wie Vorsitzender Nico Burfeind wissen lässt, sind stattdessen Online-Formate mit politischen Gästen geplant, die übertragen werden sollen. „Wir wollen ohnehin mehr andere Wege beschreiten und dabei vor allem auch die

Treffen mit Bürgern und Politikern kommt gut an

Börde / 25. Okt 2019 (Treffpunkt Sittensen) – In lockerer Runde hatten Bürger jüngst auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Sittensen die Gelegenheit, sowohl miteinander als auch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Marco Mohrmann und dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Marco Prietz, ins Gespräch zu kommen. Gemeindeverbandsvorsitzender Nico Burfeind zieht ein positives Fazit, wenngleich die Beteiligung gern auch etwas