Aktuelles aus unserer Region

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Am 09.06. fand der Generationenausschuss der Samtgemeinde #sittensen statt. Unsere Ratsfrau Miriam Schlesselmann berichtet als Mitglied dieses Ausschusses von der derzeitigen Situation in den Kitas.
Unter anderem besprochen wurden:
📌 Betreuungszeiten
📌 Neubau der Kitas in Sittensen & Klein Meckelsen
📌 Fachkräftemangel

Zudem findet für alle Eltern👨‍👩‍👧‍👦, die ihre Kinder in den Kitas der Samtgemeinde haben am 04.07. ein Informationsabend statt. Eine Benachrichtigung erfolgte bereits✉️.

#politik #cdusittensen #kommunalpolitik #CDU
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Keine Scheunenfeten mehr?? Der stellvertretende Vorsitzende der Niedersächsische Landjugend Nico Burfeind und ich sind uns einig: Das wäre ein unhaltbarer Knaller! Aufgrund einer Änderung der Versammlungsstättenverordnung des Umweltministeriums werden grade viele Feiern abgesagt. Hier müssen praxistaugliche Änderungen der Verordnung her, ich bin hier vollständig an der Seite von Landjugenden und allen anderen, die sich für das #lebenaufdemland einsetzen. 📸 Markus Schwarze ... Mehr ansehenWeniger ansehen

3 Monate her
CDU Samtgemeindeverband Sittensen

Zur Anerkennung aller Ehrenamtlichen in der Samtgemeinde Sittensen fand heute unser Ehrenamtstag statt👩🏻‍🚒⛑🚑. Dazu hielten Eike Holsten MdL als stellv. Vorsitzender der niedersächsischen Enquetekommission Ehrenamt, Marco Mohrmann MdL als unserer Landtagsabgeordneter sowie Nico Burfeind einen Impulsvortrag und stellten sich den Fragen/Anregungen der Ehrenamtlichen💭. Für uns steht fest, ehrenamtliches Engagement ist insbesondere auf dem Land das Fundament unserer Gesellschaft und verdient daher besondere Würdigung🙏🏻!

#ehrenamt #cdusittensen #CDU #sittensen #kommunalpolitik #politik
... Mehr ansehenWeniger ansehen

3 Monate her
CDU Samtgemeindeverband Sittensen

Was ist im Samtgemeinderat passiert? Was bedeutet das für die Börde? Ändert sich etwas für mich?
Heute berichten wir wieder über die Sitzung des Samtgemeinderates – über neue Beschlüsse, Pläne sowie Veränderungen und beantworten euch diese Fragen.
Über die gestrige Sitzung (28.04.22) informiert euch unser Fraktionsvorsitzender Dirk Detjen.

Die wichtigsten Punkte waren:
✔️Änderung der Gebührensatzung des Waldbad Königshof🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♀️
✔️Antrag des Reitverein Sittensen auf Sportstättenförderung🐎
✔️Zuschussantrag der Dorfjugend Tiste 💰
✔️Antrag des Seniorenbeirats Sittensen auf Entsendung eines beratenden Mitglieds 🗳

Folgt uns und bleibt so immer auf dem laufenden!
#sittensen #cdusittensen #CDU #kommunalpolitik #politik
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Fotos von Marco Mohrmann MdLs Beitrag ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Fotos von Marco Mohrmann MdLs Beitrag ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Image attachmentImage attachment
Mehr laden
Scroll to Top
X