Börde / 06. Sep 2020 (Treffpunkt Sittensen) –

Uwe Carstens rückt für den plötzlich verstorbenen CDU-Abgeordneten Gerhard Brunkhorst in den Rat der Gemeinde Sittensen nach. Während der jüngsten Sitzung wurde er offiziell von Bürgermeister Diedrich Höyns über seine Pflichten belehrt und danach verpflichtet. Zuvor hatte das Gremium in Gedenken an Gerhard Brunkhorst eine Schweigeminute eingelegt. Carstens übernimmt von Brunkhorst auch dessen Sitze in den Ausschüssen für Generationen, Sport und Soziales, Bau, Umwelt und Verkehr sowie Kultur und Tourismus.

Der Rat berief zudem einstimmig Ordnungsamtsleiter Stefan Miesner zum Gemeindewahlleiter und Verwaltungsmitarbeiter Lars Busch zum Stellvertreter. (hm)
Foto: Bürgermeister Diedrich Höyns nahm die offizielle Verpflichtung von Uwe Carstens (rechts) vor.

Weitere Presseberichte

Nach oben scrollen